top of page

Wer bist du und welche leckere Salatsauce bereitest du zu?

Kennst Du schon alle unsere Balsamico Frucht Essige? Welche ist Deine Lieblingssorte? Mein Favorite ist Fenchel-Limette-Balsam und Deiner? Oder auch unser cremig-beerige Himbeer-Balsam - nicht zu verwechseln mit den französischen sauren Himbeer-Essiggen...Oder magst Du lieber den Blaubeer-Balsam? Lass uns teilhaben an Deinen Erfahrungen unserer leckeren Balsamica´s.....Wir freuen uns auf gute Anregungen und Erfahrungen.

Das schöne an unseren fruchtigen Balsamicas ist, viele habe nur eine Essigsäure von 3 %, die meisten Essige haben eigentlich eine Säure von 5 bis 6 %. Da machen wir einfach den großen Unterschied. Mit diesen milden Balsamicas kannst Du ohne großen Aufwand eine himmlische Salatsauce zubereiten. Wie meine Freundin Anke:

Das beste und die einfachste Salatsauce, die ich seit Jahren gegessen habe. Dankeschön! –Anke Blessing

Stell Dir vor, liebe Beate, wie viele Menschen komme ich am Abend müde und abgelaufen mit einem Bärenhunger nach Hause. Weißt Du was mich schon das eine und andere Mal gerettet hat? Deine leckerer Balsamica, mein Liebling ist und bleibt der Feigen-Dattel-Balsam. Ich nehme mir meinen fertig geputzten Pflücksalat träufel ein wenig vom Balsam drüber, meist toppe ich es noch mit Deinem feinen kaltgepressten Olivenöl mit Zitrone, je nach Jahreszeit noch ein paar Blätter Basilikum oder Petersilie drüber und fertig ist mein Abendessen. Es schmeckt phantastisch lecker und ich bleibe schlank dabei, was will man mehr....-)) Und ich freu mich immer wieder noch mehr Sorten bei Dir ausprobieren zu können, Danke Dir. Liebe Grüße, Anke


Salatsauce ohne Aufwand


Meine Zutatenliste


  • 1 Schüssel Salat nach belieben

  • 3 EL Frucht-Balsamica z.B. Feige-Dattel-Balsam, LYF

  • 4 EL kaltgepresstes Olivenöl mit Zitrone, LYF

  • nach belieben kann man Avocados, Tomate oder anderes als Topping verwenden

....noch andere Topping-Möglichkeiten:


  • Walnüsse

  • Kürbis- und Sonnenblumenkerne angeröstet

  • Frühlingszwiebeln und oder Knoblauch

Freue mich auf Eure Kommentare und Rezeptideen, Deiner Lieblings-Salatsauce und Deinem Lieblings-Balasamica. Wünsche Euch viel Freude beim probieren...

Eure Beate aus Beate´s FeinKostBar

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir machen diese Woche Urlaub…..

Ab Dienstag den 09. April sind wir wieder für Euch da...-)) Genussvolle Grüße Euer Team aus Beate"s FeinKostBar

Comments


bottom of page